Unser Ziegenhof – BIO zertifiziert!

Wir betreiben eine ökologische Landwirtschaft nach den Richtlinien von Biokreis und bewirtschaften 20 ha. Derzeit umfasst unser Betrieb 170 Milchziegen zuzüglich Nachzucht, die mit Liebe jeden Tag versorgt werden.

 

Unsere Ziegen fühlen sich im Laufstall richtig wohl und werden täglich zweimal im Melkstand gemolken.

 

Direkt am Hof können Sie  montags und donnerstags zwischen 16.30–17.30 Uhr Ziegenprodukte erwerben,
wie Ziegenmilch, Ziegenkäse, Salami, Goaßbeisser, Leberkäse und Wurstgläser.

 

In der Zeit zwischen November und Dezember genießen unsere Ziegen ihren "Mutterschutz". Ab Mitte/Ende  Januar freuen wir uns auf unseren Nachwuchs auf dem Ziegenhof. In dieser Zeit werden die Ziegen nicht gemolken und können sich voll und ganz auf das Abkitzen vorbereiten.

 

Auch nach dem Kitzen dürfen die Kleinen noch 5 Tage bei der Mutter bleiben, damit sie ihre Erstmilch (Kolostrum) bekommen.  Durch diese Erstmilch werden die Abwehrkräfte der Kleinen gestärkt.